Einsätze 2024

19.01.2024 - 22:02 Uhr

TH - VU PKW

"L200 / Stötebrück"

Am heutigen Abend wurden die Feuerwehren Basedow und Buchhorst auf die L200 beim Parkplatz Stötebrück alarmiert. Hier war ein Kleinwagen auf Grund der Witterung von der Fahrbahn abgekommen und verunfallt. Der PKW fuhr mit größerer Geschwindigkeit in den Graben und wurde von dort wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum stehen. Der Fahrer des PKW verletzte sich hierbei schwer, war aber glücklicherweise nicht eingeklemmt.

Der Patient sollte mit einem Rettungshubschrauber aus Rostock schnellstmöglich in eine Klinik verbracht werden, dieser konnte aber  auf Grund der Witterung nicht fliegen, so dass der Verunfallte dann mit RTW und Notarzt gefahren wurde.

Die Feuerwehr Basedow räumte die Fahrbahn und nahm Betriebsstoffe auf. Die Feuerwehr Buchhorst stand zum Ausleuchten des Landeplatzes bereit und rückte wieder ein nachdem kein RTH zur Verfügung stand.

Foto: Timo Jann, Dominic Waldeck

Sicherheitstipps